Probleme zielgerichtet zu lösen ist unsere Hauptaufgabe.

Es reicht nie, IT-Systeme nur einzurichten. Schließlich ist es kein Selbstzweck Computer zu nutzen. Sie sind Werkzeuge. Sie werden genutzt, um Aufgaben zu erfüllen, Ziele zu erreichen. Sie sind Teil eines Prozesse, gar einer ganzen Schaar von ihnen. Am Ende können sie nur das leisten, was wir ihnen auftragen.

Case 1 - Cloud System

Situationsanalyse und Beratung

In diesem Fallbeispiel musste für die technische Abteilung des produzierenden Unternehmens Nappo & Moritz GmbH in Kempen das papierlose Verwalten von Wartungsplänen durch Techniker ermöglicht werden. Dabei erkannten wir auch weitere Problemquellen, die für den Kunden zuerst nicht sichtbar waren. Wir beziehen auch diese neuentdeckten Störquellen in die Analyse mit ein, um ein exaktes Gesamtbild erhalten zu können. Dabei beraten wir das betreute Unternehmen auch im Hinblick auf die Ausgestaltung der eigentlichen Zielsetzung.

Erstellung von Anwendungsfällen & strategische Planung

Anschließend werden Anwendungsfälle erstellt, die uns erkennen lassen, welche Software- und Hardwarelösungen zum Einsatz kommen können. Eine strategische Planung hinsichtlich der Umsetzung und den jeweiligen Gegebenheiten, wie aktueller Digitalisierungsgrad des betreuten Unternehmens, wird unsererseits erstellt. Das beschleunigt die spätere Umsetzung und verringert die Reaktionszeiten bei eventuell auftretenden unvorhersehbaren Ereignissen.

Umsetzung, Inbetriebnahme und Schulung des neuen Prozesses

Vorangegangene Anylse, Beratung und Planung ermöglichen uns eine rasche Umsetzung. Auf die Inbetriebnahme folgt die Schulung des Personals in kleinen Gruppen auf die neu erschlossenen Prozesse. Hier können Misverständnisse ausgeräumt und Kompetenzen an die Nutzer vermittelt werden. Zum Einsatz kommen hier ausschließlich Open Source Software auf von uns konfigurierter Hardware, die dem Kunden keine unnötigen Lizenzkosten verursachen und produktionsstabil laufen.

Fazit

Dank dem Einsatz stabiler Open Source Software, einem sicheren Netzwerk und von uns konfigurierten Endgeräten, wie Tablets und Access Points, verfügt Nappo & Moritz nun über eine papierlose Verwaltung für Wartungspläne und kann so Kosten minimieren und eine höhere Arbeitseffektivität vorweisen.

Langzeitbegleitung Ihres Projektes.

Wir sind schon immer der Auffassung gewesen, dass reguläres "Kundenmanagement" nicht ausreicht, um die vielfältigen Probleme und Herausforderungen, die uns Lösungssuchende vorbringen, wirklich langfristig zu meistern. Aus diesem Grund erhält jedes Projekt einen unserer Experten als langfristigen Partner, der immer weiß, welche Bedingungen, Prioritäten und Ziele vorherrschen und gesetzt sind.

Starten Sie jetzt Ihre Digitale Transformation.

Am Besten lassen sich die ersten Schritte am Telefon klären. Dazu können Sie gerne einen Rückruftermin mit unseren freundlichen Experten vereinbaren. Alles was dafür notwendig ist, ist ein Wunschtermin und eine kurze kostenfreie Registrierung.

Konnten wir Ihr Interesse wecken?


Erfahren Sie hier mehr und wechseln Sie


Zu unseren Services
Help-Oh-Bot Hilf-Oh-Bot. Zu Ihren Diensten!

Diese Seite nutzt technisch notwendige Cookies für die Zugangskontrolle unseres Online-Bereichs und zu Analysezwecken des Benutzerverhaltens. Sie können die Cookie-Einstellungen jederzeit in unserer Datenschutzbestimmung ändern. - Cookie-Einstellungen -